Wie bringt man den Befehl "Platz!" dem Hund bei?

Wie lernt man den Befehl "Platz!" mit dem Hund?

Wie schafft man, dem Welpen schon am ersten Training den Befehl "Platz!" beizubringen? Wenn Sie einen erwachsenen Hund haben, lernen Sie den Hund Platz zu nehmen schon nach einigen, nicht schwierigen  Aktionen. Dieser Befehl ist ein der einfachsten , der oft im Alltagsleben verwendet wird. Während der Untersuchung beim Tierarzt, auf dem Trainingsplatz für das Ausführen von anderen Befehlen oder für die Erziehung Ihres Hundes werden Sie diese Fähigkeit des Hundes, nach dem Befehl zu liegen, benötigen.

Wie lehrt man den Welpen oder erwachsenen Hund Platz zu nehmen?

Sie können das Training schon mit dem Welpen im Alter von 1 Monat anfangen, aber vergessen Sie nicht, dass die Bestrafungen bis 3 Monate strengst verboten sind! Arbeiten Sie nur mit positiven Bekräftigungen!
Der Befehl "Platz!" wird während dem Lernen von anderen Befehlen eingeübt. Danach nimmt man das Halsband, die Leine, Leckerchen und geht zu dem Platz, wo man ständig den Hund trainiert. Man kann den Hund auch zur Hause trainieren, aber dann wird der Hund die Befehle auch nur zur Hause ausführen und draußen wird der Hund wild und ungehorsam.

1. Wenn der Hund sich neben Ihrem linken Bein befindet und ruhig sitzt ( die Leine ist in Ihren Händen), nehmen Sie ein Stück vom Leckerbissen und bringen Sie den näher zu der Nase Ihres Hundes. Danach sprechen Sie den Befehl "Platz!" aus und lassen Sie dieses Stück von der Leckerei fließend herunter. Am ehesten wird der Hund sich liegen, um die Leckerei zu nehmen. Das ist gut! Es ist Zeit , den Hund zu loben, sprechend: "Platz, Platz, sehr gut."
2.Wenn der Hund seine Position ohne Ihren Befehl geändert hat-kein Leckerbissen darf gegeben werden! Zum Beispiel, der Hund legte sich nach Ihrem Befehl, aber dann stieg auf бnach seinem eigenen Wunschю In diesem Fall machen Sie einen strengen Ruck mit der Leine nach unten, gleichzeitig druckend mit Ihrer linken Hand auf den Rücken von dem Hund, als ob Sie dem Hund sich liegen helfen. Also, für eigenwillige Ausführung von einem anderen Befehl soll  man den Hund bestrafen.
3.Am besten arbeiten Sie für die Leckereien, mit den Bestrafungen, wenn die nötig sind. Die nächste Methode  können 10-15% Besitzer brauchen. Um den Hund liegen zu zwingen, kann man sich von dem Hund setzen, wenn der Hund sich neben Ihrem linken Bein befindet, und den Hund an die beiden Vorderpfoten nehmen,  kurz unter den Ellbogen. Sprechen Sie den Befehl "Platz!" und zwingen Sie den Hund sich zu liegen. Unbedingt geben Sie dem Hund ein Leckerbissen und loben Sie ihn.

4.Wenn der Hund öfter freiwillig aufsteht, ohne Ihrem Befehl, zeigt es, dass Sie 100% strenger gegenüber dem Hund sein müssen. Sobald der Hund freiwillig aufsteht, machen Sie einen starken Ruck mit der Leine nach unten, um den Hund liegen bleiben zu zwingen. Steht der Hund wieder auf? Machen Sie den Ruck wieder, aber schon stärker. Und so weiter. Sie müssen eine ideale Stärke von dem Ruck finden, um dem Hund nicht zu schaden, aber reichend, um den Befehl auszuführen.
5. Es kann so sein, dass der Hund auf die Leckereien nicht reagiert und einfach sitzen bleibt. Oder steht auf, neigt den Kopf nach unten und nimmt ein leckerchen von dem Boden. Dann sollen Sie keine Leckerbissen benutzen. Sprechen Sie einfach den Befehl" Platz!" streng aus und machen Sie den Ruck mit der Leine nach unten. Seien Sie strenger, wenn der Hund sich nicht liegt. Ein Leckerbissen geben Sie nur dann, wenn der Hund den Befehl ohne Ruck mit der Leine ausführt. 

6. Es kann auch so passieren, dass der Hund sich gar nicht liegen möchte. Die Vorderpfoten sind  wie " erfroren" und der Hund macht alles , um zu sitzen oder aufzustehen. Dann muss man dem Hund den Befehl " Platz!" beibringen, wenn der Hund sich freiwillig liegt. Zum Beispiel, Sie sehen, dass der Hund zur Hause oder draußen sich liegen möchte. Sie sollen im Vorlauf den Befehl "Platz!" geben. Dann wird es so aussehen, als der Hund nach Ihrem Befehl sich gelegt hat. 

Woran soll man sich erinnern?

1.Die Leckerbissen gibt man ein Mal über das andere. Also, der Hund hat den Befehl ausgeführt-Sie geben die Leckerei nicht, Sie werden die nach der nächsten Ausführung von dem Befehl geben.
2. Geben sie die Befehle nicht zu oft. Sprechen Sie den Befehl " Platz!" aus und erst nach 8-15 Sekunden geben Sie einen Weiteren usw. Wichtig ist, dass der Hund die Befehle ausführen soll.  Jagen Sie nicht nach der Anzahl-es ist nicht wichtig.
3.Geben sie dem Hund nur ein Befehl. Es ist sinnlos, den Befehl zwei Mal zu wiederholen, da der Hund dann den Befehl nach der zweiten Wiederholung ausführen wird.
Jetzt wissen Sie, wie man dem Hund den Befehl "Platz!" beibringen kann. Auf der nächsten Etappe sollen Sie den Hund lernen, den Befehl nach der Geste und auf einer Entfernung auszuführen.


Fordogtrainers.eu kann Ihnen eine große Wahl an verschiedenen Hundewaren bieten: von Drahtmaulkörben bis Produkte für Hundesport. Das alles finden Sie bei uns 24/7.
Wenn Sie irgendwelche Fragen, Vorschläge haben  oder Ratschläge brauchen, erreichen sie uns unter: info@fordogtrainers.eu
Dog harnesses, Dog muzzles, Dog collars, Metall collars, Dog leads, Bite sleeves, Kennel Accessories . Powered by Fordogtrainers.eu